Volkstheater seit 1984
Volkstheater seit 1984

Kathrin Kardinahl

Als Ehefrau unseres Regisseurs und Mutter zweier lebhafter Jungs ist es für Kathrin Kardinahl "etwas" schwierig, neben ihrem Beruf als Grundschullehrerin auch noch nennenswerte Zeitkontingente fürs Theaterspielen frei zu schaufeln.

Um so mehr freut es uns, dass dies hin und wieder, ab und an doch gelingt. Im Jahr 2015 war sogar eine Hauptrolle drin: als der gute Geist von Lucy Katzmann in Pam Valentine's romantischer Komödie hat sie das Publikum ein um's andere Mal verzaubert.

Stimmlich variabel und mit reichhaltiger Palette von Mimik und Gestik ausgestattet, drückte sie dem Stück ihren Stempel auf.

Das Kostüm dabei immer exquisit: auch als übertakelte Brigde-Freundin in "Bubblegum und Brillanten" konnte Kathrin Kardinahl überzeugen. Weitere Rollen spielte sie in den Jahren 2001 bis 2005 vor der Geburt ihrer beiden Kinder.

Aktuelles

Wir spielen in diesem Jahr eine "Komödie im Dunkeln". Die Premiere am 10.11. hat den Darstellern und dem Publikum sehr viel Freude bereitet.

Nach langen Wochen des Probens ist es den Pius-Mimen wieder einmal gelungen, das Publikum zu begeistern. Wir sind uns ziemlich sicher, dass die Restkarten, die es für einige Vorführungen noch gibt, nun zügig verkauft werden.

Wer sich Karten sichern möchte: 

Restkarten für einzelne Termine gibt es bei Buchhandlung Rulf in der Marienstraße, und im Blumenhaus Flaskamp, Lippstädter Straße.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Piustheater Wiedenbrück