Volkstheater seit 1984
Volkstheater seit 1984

Backstage

Das Piustheater verfügt über eine Bühne, deren Grundfläche aus transportablen Elementen zusammengesetzt wird und auf der dann mit Holzelementen Wände und Türen etc. aufgebaut werden können. Es gibt einen rückwärtig gelegenen Raum, in dem die Schauspieler Platz finden, wo sie sich umziehen können, wo die Technik und die Maske untergebracht sind und sich das vielschichtige "Backstage-Leben" abspielt.

 

In der folgenden kleinen Galerie können Sie sehen, wie konzentriert oder entspannt - je nach dem - die Darsteller hinter der Bühne sind, wie intensiv noch weiter am Text gelernt wird, wie liebevoll der 15-Minuten-vor-der-Aufführung-Schnaps eingegossen und getrunken wird, wie interessiert die gerade nicht aktiven Mimen das Geschehen auf der Bühne per TV beobachten, wie manch ein Darsteller schnell noch mal "nachgeschminkt" wird, einige sich auf das Verteilen von Schmalzbroten oder das Verkaufen von Losen vorbereiten, manche auch einfach nur Zeitung lesen, Bier trinken, Süßigkeiten schnökern....

Corona bremst das Piustheater aus!

Längst müsste an dieser Stelle die Ankündigung des Stückes stehen, 
das in der 37. Saison des Pius-Theaters gespielt werden soll. Ein solches wird es allerdings nicht geben. Schweren Herzens haben wir beschlossen, 2020 zum ersten Mal seit der Gründung unseres Theaters zu pausieren. Uns fehlt jegliche Fantasie, dass Aufführungen in der Enge des Piussaales zu Corona-Zeiten möglich sein könnten. Wir könnten ja nicht einmal gescheit proben. So bleibt uns nur, auf das Jahr 2021 zu hoffen und zu vertrösten. Dann werden wir uns -hoffentlich- mit einem echten Knaller zurückmelden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Piustheater Wiedenbrück